Direkt zum Inhalt springen
Direkt zu Textvergrößerung und Kontrast springen
Servicenavigation
DFG Homepage
Impressum / Kontakt
|
Hilfe
|
Datenmonitor
English
Hauptnavigation
Suche
Katalog
Personenindex
Ortsindex
Über GEPRIS
Detailseite
Zurück
Institution
IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der
Naturwissenschaften und Mathematik
Abteilung Didaktik der Biologie
Adresse
Olshausenstraße 62
24118 Kiel
Deutschland
GERiT
Diese Institution in GERiT
24118 Kiel
Projekte
Sachbeihilfen
laufende Projekte
Dimensionen von Modellierungskompetenz: Eine Analyse des Verhältnisses zwischen Modellierungsmetawissen, Modellierungspraktiken und der Qualität des entwickelten Modells
(Antragsteller
Krell, Moritz
)
Modellierkompetenz im Kontext: Eine explanative Studie zur Wirkung von Kontextmerkmalen in Modellierprozessen von Biologie-Lehramtsstudierenden
(Antragstellerinnen / Antragsteller
Großschedl, Jörg
;
Krell, Moritz
;
Minkley, Nina
)
Professionelle Kompetenzen von Naturwissenschaftslehrkräften im Bereich des wissenschaftlichen Denkens im Übergang von universitärer Ausbildung zu schulischer Berufspraxis
(Antragsteller
Krell, Moritz
)
abgeschlossene Projekte
Die rolle von Selbsterklärungen aufgrund vorwissensangepasster, inhaltsspezifischer Lernimpulse beim Lernen mit Beispielaufgaben
(Antragstellerin
Mackensen-Friedrichs, Iris
)
Entwicklung einer Typologie von Modellierungsstrategien Lehramtsstudierender (TypMoL)
(Antragsteller
Krell, Moritz
)
Förderung der Selbsterklärungsqualität und der Problemlösefähigkeit beim Lernen mit biologischen Beispielaufgaben
(Antragstellerin
Harms, Ute
)
Identifikation von Einflussfaktoren für die Beteiligung von Lehrkräften an innovativen Unterrichts- und Schulentwicklungsprojekten
(Antragstellerin
Harms, Ute
)
Instruktionale Unterstützung beim Lernen mit Computersimulationen im Fach Biologie
(Antragstellerin
Harms, Ute
)
Modellierung von Systemkompetenz - Untersuchung der Fähigkeit zur Modellbildung als Teil der Systemkompetenz von Grundschülern
(Antragstellerin
Harms, Ute
)
Zusatzinformationen
© 2024
DFG
Kontakt / Impressum
/
Datenschutz
Textvergrößerung und Kontrastanpassung