Direkt zum Inhalt springen
Direkt zu Textvergrößerung und Kontrast springen
Servicenavigation
DFG Homepage
Impressum / Kontakt
|
Hilfe
|
Datenmonitor
English
Hauptnavigation
Suche
Katalog
Personenindex
Ortsindex
Über GEPRIS
Detailseite
Zurück
Institution
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Philosophische Fakultät
Institut für Pädagogisch-Psychologische Lehr- und Lernforschung (IPL)
Adresse
Olshausenstraße 75
24118 Kiel
Deutschland
GERiT
Diese Institution in GERiT
24118 Kiel
Projekte
Sachbeihilfen
laufende Projekte
ASSET - Authentische Schülerinnen- und Schülertexte bewerten soll verlängert werden zu TRACE - Tranieren diagnostischer Kompetenzen mit englischsprachigen Schülertexten
(Antragsteller
Möller, Jens
)
Deutschsprachige Schülertexte bewerten: ASSET-G
(Antragsteller
Kilian, Jörg
;
Möller, Jens
)
abgeschlossene Projekte
Bilingualer Unterricht und die Entwicklung von Schulleistungen, kognitiven Fähigkeiten und motivationalen Merkmalen in der Sekundarstufe I und II: eine Sekundäranalyse der LAU und KESS Daten (BLUE SKM)
(Antragsteller
Möller, Jens
)
Das 2I/E-Modell: Die Integration temporaler Vergleiche in das I/E-Modell ("ZEIT")
(Antragsteller
Wolff, Fabian
)
Effekte von Navigationshilfen und Vorwissen beim Lernen mit Hypertext
(Antragsteller
Möller, Jens
)
'He Who Can, Does; He Who Cannot, Teaches?': Stereotype Bedrohungen von Lehramtsstudierenden
(Antragsteller
Möller, Jens
)
Kooperatives Lehren: Effekte von Gruppensynchronisation, Gruppenzusammensetzung und Gruppenkonstanz
(Antragsteller
Möller, Jens
)
Lernen im immersiven Unterricht: Die Bedeutsamkeit von Schülervariablen (Projektphase 2013)
(Antragsteller
Möller, Jens
)
Self-concept, motivation, and literacy: Development of student reading behavior
(Antragsteller
Möller, Jens
)
Unterrichtsqualität und Schülermotivation: Effekte innerhalb und zwischen Fächern
(Antragstellerin
Helm, Friederike
)
Zur Theorie dimensionaler Vergleiche und ihrer Erweiterung auf die 'Big Two', Agency und Communion
(Antragstellerinnen / Antragsteller
Abele-Brehm, Andrea
;
Möller, Jens
)
Zusatzinformationen
© 2024
DFG
Kontakt / Impressum
/
Datenschutz
Textvergrößerung und Kontrastanpassung