Project Details
Doing Gender in den Peer-groups von Kindern - Eine Studie zur milieu- und kulturbezogenen Kontextualisierung der sozialen Konstruktion von Geschlecht
Applicant
Professorin Dr. Nicolle Pfaff
Subject Area
Education Systems and Educational Institutions
Term
from 2007 to 2009
Project identifier
Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Project number 36842295
Final Report Year
2009
Final Report Abstract
No abstract available
Publications
-
(2008): Jugendkulturen als Kontexte informellen Lernens - Nur ein Risiko für die Schulkarriere? In: Zeitschrift für Pädagogik. Vol. 54, no 1, S. 34-48
Pfaff, Nicolle
-
Kinder und ihre Peers. Freundschaftsbeziehungen und schulische Bildungsbiographien. Opladen/Farmington Hills 2008
Krüger, H.-H./Köhler, S.-M./Zschach, M./Pfaff, N.
-
(2009). Informelles Lernen in der Peergroup - Kinder- und Jugendkultur als Bildungsraum
Pfaff, N.
-
(2009): Youth Culture and the Development of Civic Competencies: How Young People Politicize Among Each Other. In: Young, Vol. 17, no 2, S. 167-189
Pfaff, Nicolle
-
(2009): Zur Entwicklung von Kinderfreundschaften im Verlauf der Grundschule und am Übergang in die Sekundarstufe. In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, Vol. 3, no 2
Krüger, Heinz-Hermann/Fritzsche, Sylke/Pfaff, Nicolle
-
Etnografia na escola - Assuncões gerais e experiencias da pesquisa intercultural na Alemanha e no Brasil. In: Weller, W./Pfaff, N. (Hrsg.): Metodologias qualitativas na educação: teoria e prática. São Paulo (2010)
Pfaff, N.
-
Gender Segregation in Preadolescents Peer Groups as a Matter of Class - Results from Two German Studies. In: Childhood (2010)
Pfaff, N.
-
Introdução. In: Weller, W./Pfaff, N. (Hrsg.): Metodologias qualitativas na educação: teoria e prática. São Paulo: Cortez (2010)
Weller, W./Pfaff, N.
-
Kindheit und Jugend in den USA. In: Krüger, H.-H./Grunert, C. (Hrsg.): Handbuch der Kindheits- und Jugendforschung (2009)
Pfaff, N.
-
Metodologias qualitativas na Educação: Teoria e Prática. São Paulo (2010)
Weller, Wivian/Pfaff, Nicole