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Förderung von Diagnose- und Interventionsfähigkeiten in Simulationen durch repräsentationales Scaffolding: Effekte von Falltypizität und Fallkomplexität (A01)

Fachliche Zuordnung Allgemeines und fachbezogenes Lehren und Lernen
Förderung Förderung seit 2025
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 542251251
 
A01 konzentriert sich auf personalisierte Simulationen medizinischer Patientenfälle mit verschiedenen Graden an Typizität als Form repräsentationalen Scaffoldings. Die Adaptionen basieren auf den Lernvoraussetzungen der Studierenden und ihrem Engagement hinsichtlich der diagnostischen und interventionsbezogenen Aktivitäten in der Simulation. In einer Validierungsstudie sowie drei experimentellen Studien untersucht das Projekt, welche Lernvoraussetzungs- bzw. Prozessmaße effektive Anpassungsgrundlagen für die Personalisierung auf Mesoebene bilden, um diagnostische und interventionsbezogene Fähigkeiten durch das Lernen mit typischen oder atypischen Fällen zu fördern.
DFG-Verfahren Transregios
Antragstellende Institution Ludwig-Maximilians-Universität München
 
 

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