Project Details
Förderung von Intergruppenbeziehungen bei Kindern. Entwicklung und systematische Evaluation eines multimodalen sozial-kognitiven Trainingsprogramms zur Prävention von Vorurteilen und Diskriminierung.
Applicant
Professor Dr. Andreas Beelmann
Subject Area
Social Psychology, Industrial and Organisational Psychology
Term
from 2005 to 2011
Project identifier
Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Project number 5469624
Final Report Year
2012
Final Report Abstract
No abstract available
Publications
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(2009). Prevention of right-wing extremism: European and international research results. In M. A. Niggli (Eds.), Right-wing extremism in Switzerland. National and international perspectives (pp. 252-264). Baden-Baden: Nomos
Beelmann, A.
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(2010). PARTS – Programm zur Förderung von Akzeptanz, Respekt, Toleranz & Sozialer Kompetenz. Trainingsmanual. Jena: Universität, Institut für Psychologie und DFG Forschergruppe Diskriminierung und Toleranz in Interngruppenbeziehungen
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(2011). Intergruppale soziale Einstellungen und der Zusammenhang zum Sozialverhalten von Grundschülern. Zeitschrift für Grundschulforschung, 4, 100-112
Beelmann, A. & Heinemann, K.
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2012. Prävention von Vorurteilen und die Förderung von Toleranz bei Kindern. Neue Gespräche – Zeitschrift für Partnerschaft, Ehe, Familie
Beelmann, A.