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Entkopplung Nebenaggregate - Entwicklung einer Methodik zur Wirkungsgradverbesserung von Antrieben bei mobilen Arbeitsmaschinen durch eine bedarfsgerechte Regelung der Nebenaggregate

Subject Area Hydraulic and Turbo Engines and Piston Engines
Term from 2010 to 2013
Project identifier Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Project number 183791981
 
Final Report Year 2014

Final Report Abstract

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Publications

  • Numerische 1D-Simulation von elektrisch hybriden Antriebssträngen und Nebenaggregaten mobiler Arbeitsmaschinen, E-Motive „Elektrische Fahrzeugantriebe“, 7./8. September 2011, Aachen.
    Otto, F., Geimer, M., Springmann, M., Gratzfeld, P
  • Nebenaggregate in mobilen Arbeitsmaschinen – Simulation zur Potentialabschätzung der Effizienzsteigerung durch bedarfsgerechte Drehzahlregelung, 5. E-Motive Expertenforum Fahrzeugantriebe, 12./13. September 2012, Stuttgart/Fellbach
    Otto, F., Geimer, M.
  • Potentialanalysen entkoppelter und bedarfsgerecht angetriebener Nebenaggregate von Motoren mobiler Arbeitsmaschinen, 8. Internationale MTZFachtagung, 5. und 6. November 2013, Ludwigsburg.
    Berlenz, S., Wagner, U. und Otto, F.
  • Verbrauchsreduzierung durch Drehzahl-Entkopplung von Nebenaggregaten an mobilen Arbeitsmaschinen, 4. Fachtagung Hybridantriebe für mobile Arbeitsmaschinen, 20. Februar 2013, Karlsruhe. In: Karlsruher Schriftenreihe für Fahrzeugsystemtechnik, Band 15, Seiten 37-48.
    Berlenz, S., Otto, F., Wagner, U. und Geimer, M.
 
 

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