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Journal of Business Market Management (jbm)

Fachliche Zuordnung Wirtschaftstheorie
Förderung Förderung von 2011 bis 2015
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 203163406
 
Ziel dieses Antrages ist die Förderung der wissenschaftlichen Fachzeitschrift „Journal of Business Market Management“ (jbm). Im Speziellen wird Transformationshilfe beantragt, um die bereits bestehende gedruckte Zeitschrift in eine verlagsunabhängige, elektronische Open-Access-Zeitschrift umzuwandeln und operativ zu lenken. Technisch stünde dafür eine vorhandene und bewährte Publikationsplattform (Open Journal Systems) zur Verfügung, die durch das Center für Digitale Systeme der Freien Universität Berlin unterstützt wird und die ein Redaktions-, Publikations- und Archivierungssystem bereitstellt. Das jbm publiziert seit Januar 2007 Beiträge im Bereich Business-to-Business Marketing, Industriegütermarketing und Dienstleistungsmarketing in englischer Sprache. Die Zeitschrift grenzt sich im inhaltlichen Profil deutlich von anderen, nordamerikanisch geprägten Angeboten ab. Das Journal befolgt ein doppelt-blindes Peer-Review-Verfahren zur Begutachtung und Qualitätssicherung der Beiträge und ist international ausgerichtet, was sich in der Zusammensetzung der Autoren, Gutachter und dem Beirat zeigt. Für die Umstellung auf eine elektronische Zeitschrift und die Deckung der operativen Anlaufkosten werden Mittel für die technische Umstellung auf und die Nutzung von einer Open-Access-Plattform, Einrichtung und Präsentation der Online-Manuskripte, Layout, Schriftleitungskosten, die Konsultation von Native Speakers, die Organisation des Begutachtungsverfahrens und die Einbindung in Fachdatenbanken beantragt.
DFG-Verfahren Publizieren und Lizenzieren (Wiss. Literaturversorgung und Informationssysteme)
 
 

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