Digitization and online publication of the records of the representative bodies of the City of Krefeld as well as their committees, advisory boards and commissions (including appendices and templates) for the period 1826 to 1988.
Final Report Abstract
Projektphase 1: Vorbereitung/Ausschreibung der Digitalisierungsarbeiten, Januar – Mai 2019 Vorbereitende Aufgaben, durch Archivpersonal: Vollständigkeitskontrolle, Erhebung der Bindearten, Schäden u. a. für die Digitalisierung relevanter Besonderheiten usw., Erstellung von Abgabelisten; Einleitung, teilweise Durchführung und Aufhebung eines Vergabeverfahrens; Beauftragung eines Dienstleisters Projektphase 2: Digitalisierung der Archivalien durch einen Dienstleister, Juni 2019 – August 2021 Zusammenstellung der betreffenden Akten; Abtransport derselben durch das beauftragte Unternehmen; Digitalisierung durch das beauftragte Unternehmen; Rücklieferung der Archivalien; Durchführung der Qualitätskontrolle; Import der Dateien in die Archivsoftware; Speicherung der Dateien auf städtischen Servern Projektphase 3: Onlinestellung der Digitalisate, September 2021 – Sommer 2022 Verwaltungsinterne Abstimmung über technische Strukturen und organisatorische Notwendigkeiten der Onlinestellung; Einrichtung eines Webservers; Übertragung der betreffenden Dateien auf den Webserver; Anstoßen der notwendigen technischen Schritte durch die städtische IT-Abteilung.
