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Archivische Findmittel und Quellen: Digitalisierung und Onlinestellung der Niederschriften der Vertretungskörperschaften der Stadt Krefeld sowie deren Ausschüsse, Beiräte und Kommissionen (einschließlich der An- und Vorlagen) aus dem Zeitraum 1826 bis 1988.

Antragsteller Dr. Christoph Moß
Fachliche Zuordnung Neuere und Neueste Geschichte (einschl. Europäische Geschichte der Neuzeit und Außereuropäische Geschichte)
Förderung Förderung von 2019 bis 2022
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 415625026
 
Erstellungsjahr 2022

Zusammenfassung der Projektergebnisse

Projektphase 1: Vorbereitung/Ausschreibung der Digitalisierungsarbeiten, Januar – Mai 2019 Vorbereitende Aufgaben, durch Archivpersonal: Vollständigkeitskontrolle, Erhebung der Bindearten, Schäden u. a. für die Digitalisierung relevanter Besonderheiten usw., Erstellung von Abgabelisten; Einleitung, teilweise Durchführung und Aufhebung eines Vergabeverfahrens; Beauftragung eines Dienstleisters Projektphase 2: Digitalisierung der Archivalien durch einen Dienstleister, Juni 2019 – August 2021 Zusammenstellung der betreffenden Akten; Abtransport derselben durch das beauftragte Unternehmen; Digitalisierung durch das beauftragte Unternehmen; Rücklieferung der Archivalien; Durchführung der Qualitätskontrolle; Import der Dateien in die Archivsoftware; Speicherung der Dateien auf städtischen Servern Projektphase 3: Onlinestellung der Digitalisate, September 2021 – Sommer 2022 Verwaltungsinterne Abstimmung über technische Strukturen und organisatorische Notwendigkeiten der Onlinestellung; Einrichtung eines Webservers; Übertragung der betreffenden Dateien auf den Webserver; Anstoßen der notwendigen technischen Schritte durch die städtische IT-Abteilung.

 
 

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