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Lesesozialisation in der Mediengesellschaft - Koordinatorfonds

Fachliche Zuordnung Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie
Förderung Förderung von 1998 bis 2006
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 5128924
 
Das Schwerpunktprogramm weist mit dem Thema "Lesesozialisation in der Mediengesellschaft" unvermeidbar eine Problem-Interdisziplinarität auf, d.h. gibt einen Problembereich vor, der nur in interdisziplinärer Kooperation zwischen Kultur- und Sozialwissenschaften zureichend bearbeitet werden kann. Die interdisziplinäre Kooperation stellt daher eine wichtige Dimension der Schwerpunktarbeit und der Koordinationsaufgaben im Schwerpunkt dar. Innerhalb der interdisziplinären Kooperation stellt die Theorie-Integration die oberste und letzte Stufe dar, die durch vorausgehende, fundierende Schritte der Konzept- und vor allem Methoden-Interdisziplinarität bzw. -Integration vorbereitet werden muss. Diese Konzept- und Methoden-Integration soll durch die Organisation entsprechender Symposien in der nächsten Förderphase weiterentwickelt werden - einschießlich der Publikation der dabei produzierten interdisziplinären Beiträge.
DFG-Verfahren Schwerpunktprogramme
 
 

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