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Prozeßanalysen Selbstorganisierten Lernens

Fachliche Zuordnung Allgemeines und fachbezogenes Lehren und Lernen
Förderung Förderung von 2000 bis 2003
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 5261524
 
Im Kern geht es bei diesem Fortsetzungsantrag um drei Dinge:1. Transkription der Mitte 1999 abgeschlossenen zweiten Feldphase von zwei Parallelklassen über ein ganzes Schulhalbjahr (SoLe-II-Projekt) als Voraussetzung für den Einsatz der bereits entwickelten Kategorisierungs- und Auswertungsverfahren.2. Auswertung und Interpretation der Produkt- und Prozeßdaten jeweils untereinander, der Produktdaten (Eingangserhebung) - Prozeßdaten und der Prozeßdaten - Produktdaten (Ausgangser- hebung) bezogen auf unsere Kriteriumsvariable Komplexe Problemlösefähigkeit.3. Dokumentationsfortsetzung/-betreuung mittels des von uns für das ganze Schwerpunktprogramm entwickelten und im Rahmen eines Beta-Tests des Inter-university Consortium for Political and Social Research (ICPSR) geprüften Systems Woddi (Wolf data documentation initiative) auch im Rahmen der Projekte des Paketantrags.Die Ergebnisse des zweiten Zwischenberichts geben sowohl in puncto Replikation der überzeugenden SoLe-I-Ergebnisse in einem sowohl personell wie inhaltlich unterschiedlichen Lehr-Lern- Kontext als auch hinsichtlich der in Konsequenz der SoLe-I- Erfahrungen vorgenommenen Veränderungen im Design und Er- hebungsverfahren zur Steigerung der inhaltlichen wie meßtechnischen Datenqualität zu großer Hoffnung Anlaß.
DFG-Verfahren Sachbeihilfen
 
 

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