Detailseite
Projekt Druckansicht

Typen-Vielfalt, Loyalität und die Bildung von Handelsnetzwerken (A 06)

Fachliche Zuordnung Wirtschaftstheorie
Förderung Förderung von 2004 bis 2007
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 5486010
 
Das Teilprojekt vereint das Studium von Marktstrukturen durch die gleichzeitige Berücksichtigung derVielfalt von Individuen, die am Markt teilnehmen, mit der endogenen Organisation ihrer Interaktion.Insbesondere wird im Projekt die Bildung von Handelsnetzwerken untersucht. Die Loyalitätsstrategieeines Individuums beschreibt dabei, wie viel in eine Partnerschaft zu investieren sei und ob diese alskurzfristige oder langfristige Beziehung zu behandeln sei.
DFG-Verfahren Transregios
Mitantragstellende Institution Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Antragstellende Institution Universität Mannheim
Teilprojektleiter Professor Dr. Avner Shaked
 
 

Zusatzinformationen

Textvergrößerung und Kontrastanpassung