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Lernen Peer Feedback zu geben: Effekte von Scaffolding in Simulationen auf Diagnose-, In-terventions- und Peer Feedback-Fähigkeiten (B01)

Fachliche Zuordnung Allgemeines und fachbezogenes Lehren und Lernen
Förderung Förderung seit 2025
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 542251251
 
B01 untersucht Bedingungen für effektives personalisiertes Peer-Feedback im Kontext simulationsbasierten Lernens in der medizinischen Ausbildung. In vier Studien werden die Effekte repräsentationalen Scaffoldings auf (meta-)kognitive und soziale Lernprozesse sowie auf Diagnose-, Interventions- und professionelle Peer-Feedback-Fähigkeiten untersucht. Das repräsentationale Scaffolding zielt in diesem Projekt darauf ab, die Passung der Peers bzgl. Lernvoraussetzungen sowie bereits gezeigter Leistungen zu erhöhen, in dem die Salienz besonders wichtiger Informationen verändert wird.
DFG-Verfahren Transregios
Antragstellende Institution Ludwig-Maximilians-Universität München
 
 

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