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Entwicklung neuer on-line Lernregeln, Analyse ihres relativen Losses und Studium ihrer Anwendungen

Fachliche Zuordnung Theoretische Informatik
Förderung Förderung von 2000 bis 2004
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 5236890
 
... In dem hier beantragten Projekt beabsichtigen wir, neuere Ansätze und Ideen zu bündeln, um substantiell verbesserte Lernregeln zu konstruieren und ihr Leistungsverhalten mit Hilfe des relativen Losses zu beschreiben. Die Lernregeln sollen weiterhin so verfeinert werden, daß sie Anwendungen auf verschiedenen Feldern finden. Darüberhinaus werden Querverbindungen zum sogenannten "batch Lernen" untersucht. Im letzten Jahr des Antragszeitraums werden wir uns überwiegend mit der Implementierung der entwickelten Methoden im Kontext von konkreten Anwendungen und dem damit verbundenen "Feintuning" beschäftigen.
DFG-Verfahren Sachbeihilfen
 
 

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