Project Details
Projekt Print View

Bewährungsprobe durch das Fernsehen. Eine Studie über die medialen Formen der Anerkennung

Subject Area Empirical Social Research
Term from 2009 to 2011
Project identifier Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Project number 93140658
 
Final Report Year 2015

Final Report Abstract

No abstract available

Publications

  • 2012: La television, la critique et les sciences sociales, in: Questions de Communications, 21, S. 215-232
    Bovet, A. und Terzi, C.
  • 2013: Materialisme interdisciplinaire et critique de la culture, in: P.-F. Noppen, G. Raulet, I. Macdonald (Hg.): Les Normes et le possible. Heritage et perspectives de l'Ecole de Francfort. Paris: Editions de la MSH, coll. »Philia«, S. 19-50
    Voirol, O.
  • 2014: Die Immanente Kritik der Medienkultur. Zur Aktualität von Walter Benjamins Ansatz. In: J. M. Romero (Hg.): Immanente Kritik heute. Grundlagen und Aktualität eines sozialphilosophischen Begriffs. Bielefeld: transcript Verlag, S. 79-93
    Voirol, O.
  • 2014: Gehaltloser Erfolg. Die Bewertungskultur der Ungewissheit in Castingshows: Das Beispiel der Fernsehsendung Deutschland sucht den Superstar, in: D. Hänzi, H. Matthies, D. Simon (Hg.): Erfolg. Ausprägungen und Ambivalenzen einer gesellschaftlichen Leitorientierung. Leviathan Sonderband, S. 161-175
    Voirol, O. und Schendzielorz, C.
  • 2014: The Televisual Accountability of Reality TV: The Visual Morality of Musical Performances in Talent shows, in: M. Broth, E. Laurier, L. Mondada (Hg.): Studies of Video Practices: Video at Work. London: Routledge, S. 208-233
    Bovet, A., Sormani, Ph. und Terzi, C.
  • 2014: Verpflichtet auf Erfolg - verdammt zum Scheitern. Selbstbewertung in Casting-Shows, in: R. John und A. Langhof (Hg.): Scheitern. Ein Desiderat der Moderne. Wiesbaden: VS-Verlag, S. 25-45
    Voirol, O. und Schendzielorz, C.
  • 2015: A l'epreuve de revaluation: analyse comparee d'une Emission de talent show française et allemande (Nouvelle Star et Deutschland sucht den Superstar), in: J. Bouchard, E. Candel, H. Cardy, G. Gomez-Mejia (Hg.): La mediatisation de revaluation - Evaluation in the media. Bern und New York: Peter Lang, S. 108-124
    Voirol, O. und Bovet, A.
 
 

Additional Information

Textvergrößerung und Kontrastanpassung