Ergebnisliste
Ihre Suchanfrage im Bereich "Projekte" lautet
Stichwort(e):
- Im Juni 2024 neu aufgenommene Projekte
Weitere Ergebnisse
Ihrer Suchanfrage entsprechend wurden weitere Treffer in folgenden Bereichen gefunden
Antragsteller Hendrik Süß , Thomas Wannerer
Fachliche Zuordnung Mathematik
Teilprojekt zu SPP 2458
DFG-Verfahren Schwerpunktprogramme Förderung Seit 2024
Unser Projekt baut auf den jüngsten Durchbrüchen in zwei verschiedenen Bereichen der Mathematik auf. In der Kombinatorik haben
der Fields-Medaillengewinner ...
Lückenschluss im Jahrring-Netzwerk der Nordhemisphäre: Dendrochronologisch rekonstruierte Temperaturentwicklung in der Kaukasusregion
Antragstellerin Lea Schneider
Fachliche Zuordnung Physische Geographie
DFG-Verfahren Sachbeihilfen Förderung Seit 2024
Die globale Oberflächenlufttemperatur ist ein nützliches Maß, um die Reaktion des Klimasystems auf äußere Einflüsse und die
Auswirkungen von Rückkopplungen auf
Antragsteller Christian Stump
Fachliche Zuordnung Mathematik
Teilprojekt zu SPP 2458
DFG-Verfahren Schwerpunktprogramme Förderung Seit 2024
Algorithmische Ansätze und Computerunterstützung haben eine lange Geschichte in der kombinatorischen Grundlagenforschung.
Das Finden passender Beispiele und ...
Leiter Felix Deschler
Fachkollegium Physik der kondensierten Materie
DFG-Verfahren Forschungsgroßgeräte Förderung in 2024
Die nächste Generation an Konzepten und Funktionen für Energietechnologien wird durch die Entdeckung neuartiger funktioneller
Energiematerialien erschlossen. ...
Makarenkos Kollektiverziehung jenseits des Eisernen Vorhangs - Debatten über sozialistische Wettbewerbe und ihre praktischen Folgen in der DDR, Japan und der Sowjetunion -
Antragstellerin Ami Kobayashi ( in Kooperation mit Iveta Kestere, Vladimir Tikhonov, Shinichi Aizawa, Andriy Tkachenko )
Fachliche Zuordnung Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
DFG-Verfahren Sachbeihilfen Förderung Seit 2024
Dieses Projekt beabsichtigt, die transnationale Zirkulation der auf A. S. Makarenkos Idee basierenden Sowjetpädagogik und
deren unterschiedliche Rezeption über