Detailseite
Projekt Druckansicht

Effektive HLB-Vertriebsstrategien in den Phasen des HLB-Lifecycles (A01)

Fachliche Zuordnung Accounting und Finance
Förderung Förderung von 2006 bis 2015
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 14516012
 
Ausgehend von den zentralen Fragestellungen (1) Welche Art HLB braucht ein Kunde, um selbsterfolgreich in seinen Märkten zu agieren?, (2) Was ist er bereit, für ein bestimmtes HLB zu zahlen?und (3) Welche HLB sind auch aus Anbietersicht attraktiv? sollen Methoden zur Identifikation derKundenbedürfnisse und der zugehörigen Preisbereitschaften entwickelt werden. Ferner ist geplant,unter Berücksichtigung der HLB-Kosten ein Decision Support-System zur Erzeugung eines effizientenHLB zu entwerfen.
DFG-Verfahren Transregios
Antragstellende Institution Technische Universität Berlin
Mitantragstellende Institution Ruhr-Universität Bochum
Teilprojektleiter Professor Dr. Sascha Alavi; Professor Dr. Jan Wieseke, seit 4/2013
 
 

Zusatzinformationen

Textvergrößerung und Kontrastanpassung