Detailseite
Effektive HLB-Vertriebsstrategien in den Phasen des HLB-Lifecycles (A01)
Fachliche Zuordnung
Accounting und Finance
Förderung
Förderung von 2006 bis 2015
Projektkennung
Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 14516012
Ausgehend von den zentralen Fragestellungen (1) Welche Art HLB braucht ein Kunde, um selbsterfolgreich in seinen Märkten zu agieren?, (2) Was ist er bereit, für ein bestimmtes HLB zu zahlen?und (3) Welche HLB sind auch aus Anbietersicht attraktiv? sollen Methoden zur Identifikation derKundenbedürfnisse und der zugehörigen Preisbereitschaften entwickelt werden. Ferner ist geplant,unter Berücksichtigung der HLB-Kosten ein Decision Support-System zur Erzeugung eines effizientenHLB zu entwerfen.
DFG-Verfahren
Transregios
Teilprojekt zu
TRR 29:
Engineering hybrider Leistungsbündel - Dynamische Wechselwirkungen von Sach- und Dienstleistungen in der Produktion
Antragstellende Institution
Technische Universität Berlin
Mitantragstellende Institution
Ruhr-Universität Bochum
Teilprojektleiter
Professor Dr. Sascha Alavi; Professor Dr. Jan Wieseke, seit 4/2013