Ergebnisliste
Ihre Suchanfrage im Bereich "Projekte" lautet
Stichwort(e):
- Im Januar 2024 neu aufgenommene Projekte
Weitere Ergebnisse
Ihrer Suchanfrage entsprechend wurden weitere Treffer in folgenden Bereichen gefunden
Der Stoffwechsel des Kapitals: Eine historische und statistische Analyse der Konzernprofitabilität in Deutschland und Frankreich
Antragsteller Mishael Milakovic ( in Kooperation mit Angelo Secchi )
Fachliche Zuordnung Wirtschaftspolitik, Angewandte Volkswirtschaftslehre
DFG-Verfahren Sachbeihilfen Förderung Seit 2023
Neuere Untersuchungen haben gezeigt, dass langlebige US Konzerne seit 1980 erstaunlicher Weise die selbe Kapitalrendite erwirtschaften
und diese stabil bleibt,
Antragsteller Jonas Jalowy
Fachliche Zuordnung Mathematik
Teilprojekt zu SPP 2265
DFG-Verfahren Schwerpunktprogramme Förderung Seit 2023
Das Hauptziel dieses Projekts ist es, die Evolution des Punktprozesses von Nullstellen zufälliger Polynome zu analysieren,
wenn diese den Wärmefluss ...
Antragstellerinnen Julijana Gjorgjieva , Marion Silies
Fachliche Zuordnung Experimentelle und theoretische Netzwerk-Neurowissenschaften
Teilprojekt zu SPP 2205
DFG-Verfahren Schwerpunktprogramme Förderung Seit 2023
In natürlichen Umgebungen sind visuellen Reize dynamisch und werden durch externe Bewegungen und die Eigenbewegung des Tieres
beeinflusst. Die Fähigkeit, ...
Diagnose von Feuchtigkeitsquellen, -transport und -umwandlung mit Hilfe von Wasserdampf-Isotopen von Satelliten und in der Atmosphärenmodellierung
Teilprojektleiter Hartmut Bösch , Johannes Quaas
Fachliche Zuordnung Physik und Chemie der Atmosphäre
Teilprojekt zu TRR 172
DFG-Verfahren Transregios Förderung Seit 2024
Es wird angenommen, dass der beobachtete Trend zur Befeuchtung der Arktis ein wichtiger Faktor für die rasche Erwärmung der
Arktis ist. Die Feuchtigkeit in der
Antragstellerinnen / Antragsteller Claudia Gärtner , Alexander Unser
Fachliche Zuordnung Katholische Theologie
DFG-Verfahren Sachbeihilfen Förderung Seit 2023
Diagnostische Kompetenz gilt heute als ein zentraler Bestandteil des Professionswissens von Lehrkräften. Neben dem Unterrichten,
Erziehen und Innovieren werden