Direkt zum Inhalt springen
Direkt zu Textvergrößerung und Kontrast springen
Servicenavigation
DFG Homepage
Impressum / Kontakt
|
Hilfe
|
Datenmonitor
English
Hauptnavigation
Suche
Katalog
Personenindex
Ortsindex
Über GEPRIS
Detailseite
Zurück
Institution
Eberhard Karls Universität Tübingen
Fachbereich VIII: Psychologie
Arbeitsgruppe Diagnostik und Kognitive Neuropsychologie
Adresse
Schleichstraße 4
72076 Tübingen
Deutschland
GERiT
Diese Institution in GERiT
72076 Tübingen
Projekte
Sachbeihilfen
laufende Projekte
Behaviorale und neuronale Korrelate von Arithmetik über die Lebensspanne
(Antragstellerin
Artemenko, Christina
)
Neurokognitive Veränderungen in Größen- und Faktenabrufpozessen des Rechnens bei höherem Alter
(Antragstellerin
Artemenko, Christina
)
Replizierbarkeit grundlegender Befunde zu räumlich-numerischen Assoziationen in Online-Experimenten mit hoher Power (e-SNARC)
(Antragsteller
Nürk, Hans-Christoph
;
Reips, Ulf-Dietrich
)
abgeschlossene Projekte
Hören oder Sehen? Welche Faktoren des Lesenlernens führen zu detaillierterer phonologischer Verarbeitung? Eine Trainingsstudie mit Vorschülern.
(Antragstellerin
Schild, Ulrike
)
LingNumCog: Linguistische Einflüsse auf numerische Kognition: Eine transkulturelle Studie unter Nutzung natürlicher Spezifika der polnischen und deutschen Sprache
(Antragsteller
Domahs, Frank
;
Nürk, Hans-Christoph
)
Untersuchung der kross-kortikalen Implementierung räumlich-numerischer Assoziationen mittels transkranialer Gleichstromstimulation und Nahinfrarotspektroskopie
(Antragsteller
Schroeder, Philipp
)
Verkörperlichtes Lernen von Numerosität - Mathe mit der Matte
(Antragstellerin
Cress, Ulrike
)
Forschungsgruppen
laufende Projekte
Das Zusammenspiel von amodalen und modalen Enkodierungen bei direktionalen räumlich-metrischen Assoziationen
(Antragsteller
Butz, Martin
;
Nürk, Hans-Christoph
)
FOR 2718: Modale und Amodale Kognition: Funktionen und Interaktionen
(Sprecherin
Kaup, Barbara
)
abgeschlossene Projekte
Verkörperlichtes Lernen von Numerosität für den Transfer in die schulische Praxis - Mathe mit der Matte
(Antragstellerin
Cress, Ulrike
)
Graduiertenschulen
abgeschlossene Projekte
GSC 1028: Lernen, Leistung und lebenslange Entwicklung: Ein integriertes Forschungs- und Ausbildungsprogramm
(Sprecher
Trautwein, Ulrich
)
Zusatzinformationen
© 2024
DFG
Kontakt / Impressum
/
Datenschutz
Textvergrößerung und Kontrastanpassung