Universität Hamburg
Fakultät für Betriebswirtschaft
Schwerpunkt Marketing
Adresse
Moorweidenstraße 18
20148 Hamburg
Deutschland
GERiT
Diese Institution in GERiT
20148 Hamburg
Projekte
Forschungsgruppen
abgeschlossene Projekte
Adoptions- und Diffusionsmuster in Netzwerkstrukturen als Treiber individuellen Konsumentenverhaltens
(Antragsteller
Clement, Michel
)
Einfluss von digitalen sozialen Medien und der Nutzungshäufigkeit von Medieninhalten auf deren Vermarktung durch Plattformanbieter; erste Förderphase: Einfluss sozialer Netzwerke auf die sequenzielle Vermarktung von HMP mit kurzen Lebenszyklen
(Antragsteller
Albers, Sönke
)
FOR 1452: Vermarktung hedonischer Medienprodukte im Kontext digitaler sozialer Medien
(Sprecher
Sattler, Henrik
)
Needmining – Analyse von sozialen Netzwerken zur gezielten Steuerung von Produktentwicklungen; erste Förderphase: Analyse von Netzwerken zur gezielten Marketingkommunikation
(Antragsteller
Barrot, Christian
;
Schoder, Detlef Georg Gerhard
)
Visuelle Markenpräsenz in digitalen sozialen Medien; erste Förderphase: Aufbau und Gestaltung von Netzwerken durch Anbieter
(Antragsteller
Heitmann, Mark
)
Nationale Forschungsdateninfrastruktur Fach- und Methodenkonsortien
laufende Projekte
BERD@NFDI - NFDI für Wirtschaftsdaten und Verwandtes
(Sprecher
Stahl, Florian
)