Ergebnisliste
Ihre Suchanfrage im Bereich "Projekte" lautet
Stichwort(e):
- Pandemieforschung
Weitere Ergebnisse
Ihrer Suchanfrage entsprechend wurden weitere Treffer in folgenden Bereichen gefunden
Verlauf der SARS Coronavirus-2-spezifischen Antikörpertiter und Stärke der Gedächtnis-B- und T-Zellantwort
Antragsteller Christian Jassoy
Fachliche Zuordnung Virologie
DFG-Verfahren Sachbeihilfen Förderung 2021 bis 2022
Die meisten oder alle SARS-CoV-2-Infizierte entwickeln eine Immunantwort gegen das Virus. Ziel der Studie ist es, den Verlauf
der Antikörpertiter und das ...
Verpackungsoptimierung für antivirale und entzündungshemmende Wirkstoffe zur Behandlung von Infektionen der Atemwege durch Viren mit Pandemiepotential
Teilprojektleiterinnen / Teilprojektleiter Christina Ehrhardt , Carsten Hoffmann , Bettina Löffler , Stephanie Schubert
Fachliche Zuordnung Pharmakologie
Teilprojekt zu SFB 1278
DFG-Verfahren Sonderforschungsbereiche Förderung Seit 2021
Influenza A Viren und SARS-CoV-2 verursachen globale Gesundheitsprobleme. Bekannte Faktoren, die an der Virusreplikation,
der antiviralen Abwehr und Entzündung
Verwendung hochauflösender räumlicher Daten in einem bestehenden agentenbasierten Modell Deutschlands und deren Auswirkung auf prognostizierte SARS-CoV-2 Infektionsdynamiken
Antragsteller Bernd Hellingrath , André Karch
Fachliche Zuordnung Epidemiologie und Medizinische Biometrie/Statistik
DFG-Verfahren Sachbeihilfen Förderung 2021 bis 2023
Ziel des Projektes ist, räumliche Echtzeitdaten zu Infektionsgeschehen, Mobilität und Kontakt- und Präventionsverhalten in
eine bereits entwickelte ...
Virale Vektoren und monosynaptische Tracer zum Studium des Neurotropismus und des neuronalen Übertragung dSARS-CoV2
Antragsteller Karl-Klaus Conzelmann
Fachliche Zuordnung Virologie
DFG-Verfahren Sachbeihilfen Förderung 2021 bis 2022
Eine zunehmende Datenfülle legt nahe, dass das pandemische SARS-CoV2 Zellen des ZNS infizieren kann. Der Verlust von Geruchs-
und Geschmackssinn ist vermutlich
Von Dallas zu Berlin on Demand oder die transnationale Verhandlung von Medieninhalten. Eine mehrdimensionale Replikationsstudie in Deutschland und Israel
Antragsteller Joachim Trebbe ( gemeinsam mit Gisela Dachs )
Fachliche Zuordnung Publizistik und Kommunikationswissenschaft
DFG-Verfahren Sachbeihilfen Förderung Seit 2023
Das Forschungsprojekt bietet eine aktuelle Replikation der bahnbrechenden Dallas-Studie des israelischen Forschungsteams Tamar
Liebes und Elihu Katz (1990) ...
Teilprojektleiter Florian Klein
Fachliche Zuordnung Virologie
Teilprojekt zu SFB 1310
DFG-Verfahren Sonderforschungsbereiche Förderung Seit 2018
Neutralisierende Antikörper spielen eine wichtige Rolle bei der Prävention und Behandlung von Virusinfektionen. Das Fluchtevolution
von Viren ist jedoch ein ...
Teilprojektleiter Michael Lässig
Fachliche Zuordnung Virologie
Teilprojekt zu SFB 1310
DFG-Verfahren Sonderforschungsbereiche Förderung Seit 2018
Projekt B2 konzentriert sich auf Fitnessmodelle für Viren, die auf Antigen-Antikörper-Wechselwirkungen basieren. In den letzten
Jahren hat sich unser Modell ...
Vulnerabilität von Studierenden in Zeiten der Corona-Pandemie - nimmt die soziale Ungleichheit im Studium zu?
Antragsteller Markus Lörz
Fachliche Zuordnung Empirische Sozialforschung
DFG-Verfahren Sachbeihilfen Förderung 2021 bis 2024
Im Zuge der Corona-Pandemie hat sich die soziale und wirtschaftliche Lage von Studierenden stark verändert. Dies wirft die
Frage auf, inwieweit die ...
Teilprojektleiterin Gabriele Vogt
Fachliche Zuordnung Asienbezogene Wissenschaften
Teilprojekt zu SFB 1369
DFG-Verfahren Sonderforschungsbereiche Förderung Seit 2023
In Japan fußte die Pandemieeindämmung auf rechtlich nicht bindenden Maßnahmen. Von den Bürger:innen wurde Selbst-Zurücknahme
(jishuku) als Handlungsnorm ...
Antragstellerin Zohal Hessami
Fachliche Zuordnung Wirtschaftspolitik, Angewandte Volkswirtschaftslehre
DFG-Verfahren Sachbeihilfen Förderung Seit 2022
Die Ziele, die mit diesem Projekt verfolgt werden, sind (1) zu untersuchen, wie Krisen Wahlergebnisse und die politische Selektion
beeinflussen, und (2) zu ...