Direkt zum Inhalt springen
Direkt zu Textvergrößerung und Kontrast springen
Servicenavigation
DFG Homepage
Impressum / Kontakt
|
Hilfe
|
Datenmonitor
English
Hauptnavigation
Suche
Katalog
Personenindex
Ortsindex
Über GEPRIS
Detailseite
Zurück
Institution
IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der
Naturwissenschaften und Mathematik
Abteilung Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie
Adresse
Olshausenstraße 62
24118 Kiel
Deutschland
GERiT
Diese Institution in GERiT
24118 Kiel
Projekte
Sachbeihilfen
laufende Projekte
Kritische Informationsverarbeitung: Förderung der Denkfähigkeiten bei Kindern für das 21. Jahrhundert
(Antragsteller
Richter, Tobias
;
Tiffin-Richards, Simon
)
Weiterentwicklung und Evaluierung modellbasierter Mischverteilungsansätze zur Identifizierung nachlässigen Antwortverhaltens in Fragebogendaten
(Antragsteller
Nagy, Gabriel
)
abgeschlossene Projekte
Bilingualer Unterricht und die Entwicklung von Schulleistungen, kognitiven Fähigkeiten und motivationalen Merkmalen in der Sekundarstufe I und II: eine Sekundäranalyse der LAU und KESS Daten (BLUE SKM)
(Antragsteller
Möller, Jens
)
Blickbewegungen von Kindern beim Lesen in der Erst- und Zweitsprache
(Antragsteller
Tiffin-Richards, Simon
)
DFG-Nachwuchsakademie Fachbezogene empirische Bildungsforschung im Kontext von Vorschule, Schule und Hochschule
(Antragstellerin
Steffensky, Mirjam
)
Entwicklung und Überprüfung von Kompetenzmodellen zur integrativen Verarbeitung von Texten und Bildern
(Antragsteller
Baumert, Jürgen
;
Schnotz, Wolfgang
)
Gelingensbedingungen von Nachhilfeunterricht: Eine Re-Analyse der LAU- und KESS-Daten
(Antragstellerin
Guill, Karin
)
Lehren und Lernen: Entwicklung und Bedeutung der professionellen Kompetenz von Lehrkräften – Ein 10 Jahres-Längsschnitt auf Basis der COACTIV-R-Studie
(Antragstellerinnen / Antragsteller
Klusmann, Uta
;
Kunter, Mareike
;
Richter, Ph.D., Dirk
;
Voss, Thamar
)
Lehrkräfte und die Corona-Pandemie – Identifizierung individueller und schulischer Faktoren, die eine erfolgreiche berufliche Anpassung vorhersagen
(Antragstellerinnen
Klusmann, Uta
;
Kunter, Mareike
;
Voss, Thamar
)
Lernstrategietraining im Concept Mapping: Bedeutung für kognitive Belastung, kognitive Prozesse und Lernleistung
(Antragsteller
Großschedl, Jörg
;
Tröbst, Steffen
)
Sommerakademie zur Kompetenzdiagnostik
(Antragsteller
Baumert, Jürgen
)
Schwerpunktprogramme
abgeschlossene Projekte
Auswirkung von Testcoaching auf die Mathematik- und Leseleistung bei PISA 2003
(Antragsteller
Baumert, Jürgen
)
Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz
(Antragsteller
Baumert, Jürgen
)
Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz
(Antragsteller
Blum, Werner
)
Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz
(Antragsteller
Neubrand, Michael
)
Zusatzinformationen
© 2024
DFG
Kontakt / Impressum
/
Datenschutz
Textvergrößerung und Kontrastanpassung