Ergebnisliste
Ihre Suchanfrage im Bereich "Projekte" lautet
Stichwort(e):
- Im Mai 2024 neu aufgenommene Projekte
Weitere Ergebnisse
Ihrer Suchanfrage entsprechend wurden weitere Treffer in folgenden Bereichen gefunden
Antragsteller Johannes Lederer
Fachliche Zuordnung Mathematik
DFG-Verfahren Sachbeihilfen Förderung Seit 2024
Netzwerke sind allgegenwärtig in unserem Leben: man denke an soziale Netzwerke, Elektrizitätsnetzwerke und das Internet. Dennoch
steckt die Modellselektion ...
Dynamic Assessment der Perspektivübernahme bei Menschen mit intellektuellen Beeinträchtigungen (DynPer)
![Druckansicht](/gepris/images/iconPrint.gif)
Antragstellerin Isabel Neitzel
Fachliche Zuordnung Angewandte Sprachwissenschaften, Computerlinguistik
DFG-Verfahren Sachbeihilfen Förderung Seit 2024
Die Kommunikation über Sichtweisen und Absichten stellt einen zentralen Aspekt der alltäglichen und gesellschaftlichen Teilhabe
dar. Die Einnahme einer anderen
Antragsteller Rainer Herges , Stefan Schröder
Fachliche Zuordnung Polymermaterialien
DFG-Verfahren Sachbeihilfen Förderung Seit 2024
Ziel des Projektes ist die Herstellung und Untersuchung von photoresponsiven Polymeren. Durch Einbau von Diazocinen als Photoschalter
in die Polymerstruktur ...
Antragstellerin Tetiana Perga
Fachliche Zuordnung Neuere und Neueste Geschichte (einschl. Europäische Geschichte der Neuzeit und Außereuropäische Geschichte)
DFG-Verfahren Sachbeihilfen Förderung Seit 2024
Dieses Projekt zielt darauf ab, das Abfallrecycling in der frühen Sowjetunion, die Entstehungszeit und die Etablierung dieser
Politik zu untersuchen und zu ...
Antragsteller Yeuk Hay Joshua Lam
Fachliche Zuordnung Mathematik
DFG-Verfahren WBP Stelle Förderung Seit 2024
Das Ziel des Projektes ist es, die Dynamik einer besonders reichhaltigen Klasse von Gruppenwirkungen, die als Zopfgruppenwirkungen
bekannt sind, auf ...
Mechanismen der Signalerzeugung von PEP7: Erforschung regulatorischer Prozesse bei der Reifung von PEP7 und bei der Aktivierung des SIRK1/QSK1 Rezeptorkomplexes
![Druckansicht](/gepris/images/iconPrint.gif)
Antragstellerinnen / Antragsteller Klaus Harter , Waltraud Schulze
Fachliche Zuordnung Biochemie und Biophysik der Pflanzen
DFG-Verfahren Sachbeihilfen Förderung Seit 2024
Pflanzen haben als sessile Organismen sehr effiziente Systeme entwickelt, die es ihnen erlauben innerhalb kurzer Zeit auf
Veränderungen der Umweltbedingungen ...
Grundlagenuntersuchung zum Einsatz einer inversen Druckspülung beim funkenerosiven Bohren mit wasserbasierten Dielektrika
![Druckansicht](/gepris/images/iconPrint.gif)
Antragsteller Eckart Uhlmann
Fachliche Zuordnung Spanende und abtragende Fertigungstechnik
DFG-Verfahren Sachbeihilfen Förderung Seit 2024
Das Hauptziel des Forschungsvorhabens ist die Ableitung von Grundlagenerkenntnissen über den Einsatz einer neuartigen Spülmethode,
der inversen Druckspülung, ...
Antragsteller Michael Nolde
Fachliche Zuordnung Zahnheilkunde; Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
DFG-Verfahren Sachbeihilfen Förderung Seit 2024
Schwere Parodontitis ist die sechsthäufigste Erkrankung bei Menschen. Bleibt sie unbehandelt, kann sie zu schlechter Lebensqualität
und Zahnverlust führen. Es ...
Eine experimentelle Studie zur Manipulation und Kontrolle der Verbrennungsinstabilität in wirbelstabilisierten Flammen durch aktive Kontrolle des Wärmeverlusts aus der Wellenerzeugerregion.
![Druckansicht](/gepris/images/iconPrint.gif)
Antragsteller Abhishek Kushwaha
Fachliche Zuordnung Strömungs- und Kolbenmaschinen
DFG-Verfahren WBP Stelle Förderung Seit 2024
Das Hauptziel dieses Projekts besteht darin, die Hypothese experimentell zu untersuchen, dass die Stabilität der Verbrennung
in drallstabilisierten Brennern ...
Elterliches Vertrauen in Schule und Lehrkräfte und dessen Entwicklung. Eine qualitative Längsschnittstudie am Übergang von der Grund- in die weiterführende Schule
![Druckansicht](/gepris/images/iconPrint.gif)
Antragstellerin Inka Bormann
Fachliche Zuordnung Erziehungswissenschaftliche Sozialisations- und Professionalitätsforschung
DFG-Verfahren Sachbeihilfen Förderung Seit 2024
Vertrauen ist ein Merkmal der Beziehung zwischen Elternhaus und Schule. Diese Beziehung ist für die erfolgreiche Erziehung
der Kinder von großer Bedeutung. Es ...