Direkt zum Inhalt springen
Direkt zu Textvergrößerung und Kontrast springen
Servicenavigation
DFG Homepage
Impressum / Kontakt
|
Hilfe
|
Datenmonitor
English
Hauptnavigation
Suche
Katalog
Personenindex
Ortsindex
Über GEPRIS
Detailseite
Zurück
Institution
Université du Luxembourg
Faculté des Sciences Humaines, des Sciences de l’Éducation et des Sciences Sociales (FHSE)
Adresse
11, Porte des Sciences
L-4366 Esch-sur-Alzette
Luxemburg
L-4366 Esch-sur-Alzette
Projekte
Sachbeihilfen
laufende Projekte
Grüne Gebäude und gelebte Nachhaltigkeit in Deutschland und Luxemburg
(Antragstellerin
Affolderbach, Ph.D., Julia
)
abgeschlossene Projekte
Berufliche Bildung im Wandel: Institutioneller Wandel von Berufsbildungs- und Hochschulsystemen in Europa
(Antragstellerin
Solga, Heike
)
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: Wie interagieren Aufgaben- und Schülermerkmale im Prozess der Leistungsbeurteilung?
(Antragstellerin
Artelt, Cordula
)
Die Konstruktion mentaler Modelle von Personen als Sprachverstehen
(Antragstellerin
Krolak-Schwerdt, Sabine
)
Green building in regional strategies for sustainability: multi-actor governance and innovative building technologies in Europe, Australia, and Canada (GreenRegio)
(Antragsteller
Braun, Boris
)
Modellierung zeitlicher Charakteristika von Affekt und Selbstwert mittels Mischverteilungs-Latent-State-Trait-Modellen am Beispiel der Borderline-Persönlichkeitsstörung
(Antragsteller
Ebner-Priemer, Ulrich
;
Eid, Michael
)
Schulische Leistungsbeurteilung als sozial-kognitiver Prozess: Können kognitive Heuristiken Urteilsfehler erklären und Verarbeitungsziele ihr Auftreten moderieren?
(Antragstellerinnen
Gräsel, Cornelia
;
Krolak-Schwerdt, Sabine
)
Selbstkontrolle, Achtsamkeit und motivationale Interferenz im Studium und in der Freizeit
(Antragsteller
Grund, Ph.D., Axel
)
Publikationsbeihilfen
abgeschlossene Projekte
Agenten des Wandels? Unternehmensbezogene Umweltdienstleister im industriellen Produktionssystem
(Antragsteller
Schulz, Christian
)
Schwerpunktprogramme
abgeschlossene Projekte
Diagnostische Kompetenz von Grundschullehrkräften bei der Erstellung der Übergangsempfehlung
(Antragstellerin
Gräsel, Cornelia
)
Zusatzinformationen
© 2024
DFG
Kontakt / Impressum
/
Datenschutz
Textvergrößerung und Kontrastanpassung