Direkt zum Inhalt springen
Direkt zu Textvergrößerung und Kontrast springen
Servicenavigation
DFG Homepage
Impressum / Kontakt
|
Hilfe
|
Datenmonitor
English
Hauptnavigation
Suche
Katalog
Personenindex
Ortsindex
Über GEPRIS
Detailseite
Zurück
Institution
Technische Universität Dortmund
Fakultät Erziehungswissenschaft, Psychologie und Soziologie
Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS)
Adresse
Vogelpothsweg 78
44227 Dortmund
Deutschland
GERiT
Diese Institution in GERiT
44227 Dortmund
Projekte
Sachbeihilfen
laufende Projekte
Motivationsförderung in Mathematik durch Personalisierte Relevanzinterventionen
(Antragstellerin
Gaspard, Hanna
)
Umdenken der Beziehung zwischen Alter und Wohlbefinden von der Adoleszenz bis zum späten Erwachsenenalter: Ein systematisches Review und Metaanalysen
(Antragstellerin
Wu, Yi-Jhen
)
Zwischen Inflation, Stabilität und Deflation: Neue Perspektiven und vertiefende Analysen zur differentiellen Entwicklung von Noten, leistungsbezogenen psychosozialen Merkmalen, Empfehlungen und Aspirationen in der Primarstufe und Sekundarstufe I
(Antragsteller
Hübner, Nicolas
;
Jansen, Malte
;
Neumann, Marko
)
abgeschlossene Projekte
Determinanten für die nachhaltige Implementierung und langfristige Wirksamkeit innovativer Unterrichtspraxis unter Nutzung von IKT auf Unterrichts-, Schul- und Schulkontextebene.
(Antragstellerin
Schulz-Zander, Renate
)
Effekte und Moderatoren von Stereotype threat in Wortschatz-Lernsituationen von türkischstämmigen Schülerinnen und Schülern an Grund- und weiterführenden Schulen
(Antragstellerinnen
Hannover, Bettina
;
McElvany, Nele
;
Zander, Lysann
)
Entwicklung der medienpädagogischen Kompetenz von Lehramtsstudierenden im Kontext der Digitalisierung in der Schule
(Antragstellerin
Lorenz, Ramona
)
Individuelle Entwicklungen im Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule: personale, familiäre und schulische Bedingungen
(Antragsteller
Holtappels, Heinz Günter
)
Lesekompetenzen im Kontext sozialer und migrationsbedingter Heterogenität: Differenzielle Bedeutung von Aufgaben-, Schüler- und Unterrichtsmerkmalen im Rahmen von Large-Scale-Assessments
(Antragstellerin
McElvany, Nele
)
Primäre und sekundäre Herkunftseffekte an unterschiedlichen Gelenkstellen des Bildungssystems über den gesamten Verlauf der Sekundarstufe
(Antragsteller
Becker, Michael
)
Schuleffektivität, Unterrichtsqualität und Schülerleistungen in Grundschulen
(Antragsteller
Bos, Wilfried
)
Schwerpunktprogramme
abgeschlossene Projekte
Entwicklung und Überprüfung von Kompetenzmodellen zur integrativen Verarbeitung von Texten und Bildern
(Antragstellerinnen / Antragsteller
McElvany, Nele
;
Schnotz, Wolfgang
)
Zusatzinformationen
© 2024
DFG
Kontakt / Impressum
/
Datenschutz
Textvergrößerung und Kontrastanpassung